UGC vs. IGC: Welche Content-Strategie passt zu deiner Marke?
UGC vs. IGC: Welche Content-Strategie passt zu deiner Marke?
Nicola Scholz •
7. August 2024
UGC vs. IGC: Welche Content-Strategie passt zu deiner Marke?
Nicola Scholz •
7. August 2024
Wenn du dich mit Social Media Marketing beschäftigst, sind dir bestimmt schon die Begriffe UGC und IGC begegnet. Aber was steckt eigentlich dahinter und wie kannst du sie nutzen, um deine Marke richtig groß rauszubringen? Let’s break it down!
Was ist UGC? 🎥
UGC steht für User-Generated Content – das ist Content, der von echten Usern, also deiner Community, erstellt wird. Das können zum Beispiel Posts, Storys und Videos sein, die Leute machen, weil sie dein Produkt lieben und das auch zeigen wollen. UGC ist super authentisch, weil es direkt von den Leuten kommt, die wirklich etwas mit deiner Marke anfangen können. Heutzutage ist UGC aber nicht mehr nur cooles Feedback für Brands, sondern ein richtiger Job. Du kannst UGC-Creators buchen, die professionell Content für dich produzieren. Diesen kannst du dann für deine eigenen Accounts nutzen. Die Creator sind oft absolute Profis im Filmen und Schneiden. So bekommst du hochwertigen Content, der trotzdem nahbar und real wirkt. On Top kann UGC im Vergleich zu Influencer Marketing günstiger sein, da du nur den Content kaufst und nicht die Reichweite des Creators.
Deine UGC-Kampagne auf Refluenced:
Du hast die Wahl: Finde auf unserer Plattform unzählige verifizierte UGC-Creator, die zu deiner Kampagne passen.
Briefing: Schreibe ein Skript oder ein genaues Briefing mit Do’s und Don’ts, um den Content zu erhalten, den du dir vorstellst.
Schneller geht’s nicht: Nur zwei Wochen, nachdem der Creator dein Produkt erhält, bekommst du deinen Content.
Eine Überarbeitung inklusive: Dir ist noch etwas kleines aufgefallen, das geändert werden soll? Gib dem Creator Feedback und erhalte eine überarbeitete Version.
Der Content gehört dir: Sobald du den Content abgenommen hast, gehört er dir – alle Rechte inklusive.
Was ist IGC? 💥
IGC bedeutet Influencer-Generated Content. Hierbei drehen und posten Influencer Content, der speziell für deine Brand oder dein Produkt gemacht ist. Die Influencer teilen diesen Content direkt mit ihrer Community, was bedeutet, dass deine Marke sofort eine super Reichweite und eine größere Zielgruppe bekommt. Zudem haben die Follower bereits Vertrauen in die Meinungen und Empfehlungen des Influencers, welches sich auf deine Marke abfärben kann. Influencer sind absolute Profis darin, ihre Community zu begeistern. Wenn dir der Content auch gefällt, kannst du ihn dem Influencer durch einen „Content Buyout“ abkaufen, um ihn für deine Kanäle zu nutzen.
Deine IGC Kampagne auf Refluenced :
Dein perfektes Match: Erstelle deine Kampagne und suche unter deinen Bewerbern die Influencer aus, die am besten zu dir und deiner Brand passen!
Micro-Power: Nano- & Micro-Influencer punkten durch besondere Authentizität und Kreativität.
Real Time Data: Behalte mit detaillierten Livedaten easy im Blick, wie deine Kampagne performt.
Content Buyouts: Je nach Paket steht dir eine bestimmte Anzahl an Content Buyouts zur Verfügung. So kannst du deine favorite Content Pieces für deine eigenen Socials nutzen.
Booste deine Kampagnen: Wenn du Instagram Partnership Ads oder TikTok Spark Ads aktivierst, kannst du Content zusätzlich boosten, um noch mehr Reichweite zu generieren.
Welche Strategie passt zu deiner Marke? 🤔
UGC und IGC haben beide ihren eigenen Charme. Mit UGC kannst du genau die Benefits promoten, die du willst und zielgenauer Werbung machen. IGC bringt dagegen eine größere Reichweite und ein starkes Vertrauen, weil die Follower dem Influencer meistens schon vertrauen.
Wenn du als Brand also überlegst, welche Strategie die richtige für dich ist, kommt es darauf an, was du erreichen willst: Gezielt und kontrolliert auf bestimmte Aspekte deines Produktes hinweisen mit UGC, oder Reichweite und starke Präsenz mit IGC. Am Ende könnte sogar eine Kombination aus beidem die beste Wahl sein!
Also, egal ob du dich für UGC oder IGC entscheidest – beide Wege bringen deine Marke weiter. Jetzt liegt es an dir, die perfekte Content-Strategie zu wählen und loszulegen. Starte deine Kampagne auf Refluenced und gehe mit dem Content durch die Decke! 🚀
Wenn du dich mit Social Media Marketing beschäftigst, sind dir bestimmt schon die Begriffe UGC und IGC begegnet. Aber was steckt eigentlich dahinter und wie kannst du sie nutzen, um deine Marke richtig groß rauszubringen? Let’s break it down!
Was ist UGC? 🎥
UGC steht für User-Generated Content – das ist Content, der von echten Usern, also deiner Community, erstellt wird. Das können zum Beispiel Posts, Storys und Videos sein, die Leute machen, weil sie dein Produkt lieben und das auch zeigen wollen. UGC ist super authentisch, weil es direkt von den Leuten kommt, die wirklich etwas mit deiner Marke anfangen können. Heutzutage ist UGC aber nicht mehr nur cooles Feedback für Brands, sondern ein richtiger Job. Du kannst UGC-Creators buchen, die professionell Content für dich produzieren. Diesen kannst du dann für deine eigenen Accounts nutzen. Die Creator sind oft absolute Profis im Filmen und Schneiden. So bekommst du hochwertigen Content, der trotzdem nahbar und real wirkt. On Top kann UGC im Vergleich zu Influencer Marketing günstiger sein, da du nur den Content kaufst und nicht die Reichweite des Creators.
Deine UGC-Kampagne auf Refluenced:
Du hast die Wahl: Finde auf unserer Plattform unzählige verifizierte UGC-Creator, die zu deiner Kampagne passen.
Briefing: Schreibe ein Skript oder ein genaues Briefing mit Do’s und Don’ts, um den Content zu erhalten, den du dir vorstellst.
Schneller geht’s nicht: Nur zwei Wochen, nachdem der Creator dein Produkt erhält, bekommst du deinen Content.
Eine Überarbeitung inklusive: Dir ist noch etwas kleines aufgefallen, das geändert werden soll? Gib dem Creator Feedback und erhalte eine überarbeitete Version.
Der Content gehört dir: Sobald du den Content abgenommen hast, gehört er dir – alle Rechte inklusive.
Was ist IGC? 💥
IGC bedeutet Influencer-Generated Content. Hierbei drehen und posten Influencer Content, der speziell für deine Brand oder dein Produkt gemacht ist. Die Influencer teilen diesen Content direkt mit ihrer Community, was bedeutet, dass deine Marke sofort eine super Reichweite und eine größere Zielgruppe bekommt. Zudem haben die Follower bereits Vertrauen in die Meinungen und Empfehlungen des Influencers, welches sich auf deine Marke abfärben kann. Influencer sind absolute Profis darin, ihre Community zu begeistern. Wenn dir der Content auch gefällt, kannst du ihn dem Influencer durch einen „Content Buyout“ abkaufen, um ihn für deine Kanäle zu nutzen.
Deine IGC Kampagne auf Refluenced :
Dein perfektes Match: Erstelle deine Kampagne und suche unter deinen Bewerbern die Influencer aus, die am besten zu dir und deiner Brand passen!
Micro-Power: Nano- & Micro-Influencer punkten durch besondere Authentizität und Kreativität.
Real Time Data: Behalte mit detaillierten Livedaten easy im Blick, wie deine Kampagne performt.
Content Buyouts: Je nach Paket steht dir eine bestimmte Anzahl an Content Buyouts zur Verfügung. So kannst du deine favorite Content Pieces für deine eigenen Socials nutzen.
Booste deine Kampagnen: Wenn du Instagram Partnership Ads oder TikTok Spark Ads aktivierst, kannst du Content zusätzlich boosten, um noch mehr Reichweite zu generieren.
Welche Strategie passt zu deiner Marke? 🤔
UGC und IGC haben beide ihren eigenen Charme. Mit UGC kannst du genau die Benefits promoten, die du willst und zielgenauer Werbung machen. IGC bringt dagegen eine größere Reichweite und ein starkes Vertrauen, weil die Follower dem Influencer meistens schon vertrauen.
Wenn du als Brand also überlegst, welche Strategie die richtige für dich ist, kommt es darauf an, was du erreichen willst: Gezielt und kontrolliert auf bestimmte Aspekte deines Produktes hinweisen mit UGC, oder Reichweite und starke Präsenz mit IGC. Am Ende könnte sogar eine Kombination aus beidem die beste Wahl sein!
Also, egal ob du dich für UGC oder IGC entscheidest – beide Wege bringen deine Marke weiter. Jetzt liegt es an dir, die perfekte Content-Strategie zu wählen und loszulegen. Starte deine Kampagne auf Refluenced und gehe mit dem Content durch die Decke! 🚀
Wenn du dich mit Social Media Marketing beschäftigst, sind dir bestimmt schon die Begriffe UGC und IGC begegnet. Aber was steckt eigentlich dahinter und wie kannst du sie nutzen, um deine Marke richtig groß rauszubringen? Let’s break it down!
Was ist UGC? 🎥
UGC steht für User-Generated Content – das ist Content, der von echten Usern, also deiner Community, erstellt wird. Das können zum Beispiel Posts, Storys und Videos sein, die Leute machen, weil sie dein Produkt lieben und das auch zeigen wollen. UGC ist super authentisch, weil es direkt von den Leuten kommt, die wirklich etwas mit deiner Marke anfangen können. Heutzutage ist UGC aber nicht mehr nur cooles Feedback für Brands, sondern ein richtiger Job. Du kannst UGC-Creators buchen, die professionell Content für dich produzieren. Diesen kannst du dann für deine eigenen Accounts nutzen. Die Creator sind oft absolute Profis im Filmen und Schneiden. So bekommst du hochwertigen Content, der trotzdem nahbar und real wirkt. On Top kann UGC im Vergleich zu Influencer Marketing günstiger sein, da du nur den Content kaufst und nicht die Reichweite des Creators.
Deine UGC-Kampagne auf Refluenced:
Du hast die Wahl: Finde auf unserer Plattform unzählige verifizierte UGC-Creator, die zu deiner Kampagne passen.
Briefing: Schreibe ein Skript oder ein genaues Briefing mit Do’s und Don’ts, um den Content zu erhalten, den du dir vorstellst.
Schneller geht’s nicht: Nur zwei Wochen, nachdem der Creator dein Produkt erhält, bekommst du deinen Content.
Eine Überarbeitung inklusive: Dir ist noch etwas kleines aufgefallen, das geändert werden soll? Gib dem Creator Feedback und erhalte eine überarbeitete Version.
Der Content gehört dir: Sobald du den Content abgenommen hast, gehört er dir – alle Rechte inklusive.
Was ist IGC? 💥
IGC bedeutet Influencer-Generated Content. Hierbei drehen und posten Influencer Content, der speziell für deine Brand oder dein Produkt gemacht ist. Die Influencer teilen diesen Content direkt mit ihrer Community, was bedeutet, dass deine Marke sofort eine super Reichweite und eine größere Zielgruppe bekommt. Zudem haben die Follower bereits Vertrauen in die Meinungen und Empfehlungen des Influencers, welches sich auf deine Marke abfärben kann. Influencer sind absolute Profis darin, ihre Community zu begeistern. Wenn dir der Content auch gefällt, kannst du ihn dem Influencer durch einen „Content Buyout“ abkaufen, um ihn für deine Kanäle zu nutzen.
Deine IGC Kampagne auf Refluenced :
Dein perfektes Match: Erstelle deine Kampagne und suche unter deinen Bewerbern die Influencer aus, die am besten zu dir und deiner Brand passen!
Micro-Power: Nano- & Micro-Influencer punkten durch besondere Authentizität und Kreativität.
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Content Buyouts: Je nach Paket steht dir eine bestimmte Anzahl an Content Buyouts zur Verfügung. So kannst du deine favorite Content Pieces für deine eigenen Socials nutzen.
Booste deine Kampagnen: Wenn du Instagram Partnership Ads oder TikTok Spark Ads aktivierst, kannst du Content zusätzlich boosten, um noch mehr Reichweite zu generieren.
Welche Strategie passt zu deiner Marke? 🤔
UGC und IGC haben beide ihren eigenen Charme. Mit UGC kannst du genau die Benefits promoten, die du willst und zielgenauer Werbung machen. IGC bringt dagegen eine größere Reichweite und ein starkes Vertrauen, weil die Follower dem Influencer meistens schon vertrauen.
Wenn du als Brand also überlegst, welche Strategie die richtige für dich ist, kommt es darauf an, was du erreichen willst: Gezielt und kontrolliert auf bestimmte Aspekte deines Produktes hinweisen mit UGC, oder Reichweite und starke Präsenz mit IGC. Am Ende könnte sogar eine Kombination aus beidem die beste Wahl sein!
Also, egal ob du dich für UGC oder IGC entscheidest – beide Wege bringen deine Marke weiter. Jetzt liegt es an dir, die perfekte Content-Strategie zu wählen und loszulegen. Starte deine Kampagne auf Refluenced und gehe mit dem Content durch die Decke! 🚀
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