Was ist der Unterschied zwischen Content Buyout und Partnership Ads / Spark Ads?

Was ist der Unterschied zwischen Content Buyout und Partnership Ads / Spark Ads?

Was ist der Unterschied zwischen Content Buyout und Partnership Ads / Spark Ads?

Durch ein Content Buyout kaufst du den Content vom Influencer ab und erhältst die Nutzungsrechte dafür. Du kannst ihn somit für deine eigenen Marketingzwecke verwenden. In deinem Reporting findest du unter jedem Content Piece den Button Herunterladen – hier kannst du ein Content Buyout einlösen. Je nach Plan hast du unterschiedlich viele Content Buyouts inkludiert. Solltest du alle Content Buyouts genutzt haben, kannst du dir zusätzliche über unsere Plattform kaufen.

Bei Partnership Ads/Spark Ads wird der Content der Influencer in ihrem Namen als Ad geschaltet. Sie fügen sich nahtlos in den Benutzungsfluss der Apps ein und punkten mit besonderer Authentizität. Die Rechte an den Inhalten bleiben dabei beim Influencer. Du hast jedoch ein Jahr lang das Recht, die Ads mit ihrem Content zu schalten. Um den Content als Partnership/Spark Ad zu nutzen, braucht es kein Content Buyout.

Durch ein Content Buyout kaufst du den Content vom Influencer ab und erhältst die Nutzungsrechte dafür. Du kannst ihn somit für deine eigenen Marketingzwecke verwenden. In deinem Reporting findest du unter jedem Content Piece den Button Herunterladen – hier kannst du ein Content Buyout einlösen. Je nach Plan hast du unterschiedlich viele Content Buyouts inkludiert. Solltest du alle Content Buyouts genutzt haben, kannst du dir zusätzliche über unsere Plattform kaufen.

Bei Partnership Ads/Spark Ads wird der Content der Influencer in ihrem Namen als Ad geschaltet. Sie fügen sich nahtlos in den Benutzungsfluss der Apps ein und punkten mit besonderer Authentizität. Die Rechte an den Inhalten bleiben dabei beim Influencer. Du hast jedoch ein Jahr lang das Recht, die Ads mit ihrem Content zu schalten. Um den Content als Partnership/Spark Ad zu nutzen, braucht es kein Content Buyout.